Über uns

Vereinsgründung 18. November 2006

Am 18. November 2006 fanden sich im Gasthof zur Post in Wessobrunn 29 Personen ein und Gründeten den Förderverein Schule und Jugend Wessobrunn.

Folgende Personen wurden von den Anwesenden in die Vorstandschaft gewählt.

1. Vorsitzender Bernhard Schuster
2. Vorsitzender: Alexander Pirchmoser
1. Kassier: Harald Waldmann
2. Kassier: Diemud Ferg
Schriftführer: Stephanie Pirchmoser

Schwerpunkt des Fördervereins war die Schulhaussanierung des Gebäudes in Wessobrunn.

Bereits 2007 wurde der 1. Modellbautag an und in der Mehrzweckhalle durchgeführt, der erfolgreich 2008 und 2009 wiederholt wurde.

 

Jahreshauptversammlung 03. April 2009

Am 03. April 2009 wurde bei der Jahreshauptversammlung eine Namens und Satzungsänderung beantragt.

Der Verein trägt nun den Namen: Förderverein für Kinder und Jugend Wessobrunn

Zweck des Vereins ist die Gestaltung und Verbesserung von Aufenthaltsorten und Freizeitaktivitäten der Kinder und Jugendlichen in den Gemeindeteilen Wessobrunn, Haid, Schellschwang und Umgebung.

Die Wahl ergab folgende neue Vorstandschaft:
1. Vorstand: Alexander Pirchmoser
2. Vorstand: Thomas Füller
1. Kassier: Harald Waldmann
2. Kassier: Diemud Ferg
Schriftführer: Stephanie Pirchmoser
Kassenrevisoren: Konrad Hölzl und Christoph Klitzner

 

Jahreshauptversammlung 10. April 2011

Am 10. April 2011 wurde bei der Jahreshauptversammlung eine Satzungsänderung beantragt.

Der Verein läßt sich ins Vereinsregister eintragen.
Alle weiteren Änderung entnehmen Sie bitte der neuen Satzung.
Die Wahl ergab folgende neue Vorstandschaft:
1. Vorstand: Alexander Pirchmoser
2. Vorstand: Bernd Schuster
1. Kassier: Anja Lößner
2. Kassier: Diemud Ferg
Schriftführer: Stephanie Pirchmoser
Kassenrevisoren: Harald Waldmann und Petra Stirnadel

Die Satzung des Förderverein Kinder und Jugend Wessobrunn kann hier nachgelesen werden.

 
Der Förderverein Kinder und Jugend Wessobrunn verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Der Verein ist selbstlos Tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
Der Verein wurde durch das Finanzamt Garmisch der Gemeinnützigkeit anerkannt.

Der Verein wurde am 05.05.2011 ins Registergericht eingetragen. Somit führt er nun folgenden Namen:

Förderverein Kinder und Jugend Wessobrunn e.V.

Förderverein Kinder und Jugend Wessobrunn Haider Straße 22 82405 Wessobrunn
Internet / CMS : Online-Info Service GmbH